Save the date

Save the date, was ist denn das genau? Eigentlich ganz einfach auf Deutsch, " Ihr seid zu unserer Hochzeit eingeladen, merkt euch bitte den 12.12.2016. Mehr Infos folgen noch."

Die "Save the Date" Karte hat den Zweck, dass eure Gäste informiert werden, dass ihr eine grosse Hochzeitsparty plant und das ihr sie gerne einladen wollt. Da eine Hochzeit meist viele Monate im Voraus geplant wird, ist es sinnvoll eure Gäste möglichst früh mit dem Datum zu informieren. So geht ihr das Risiko nicht ein, dass dann viele eurer Gäste gerade im Urlaub oder an einer anderen Feier sind. Besonders im Sommer, kann es gut sein, dass viele eurer Gäste im Urlaub sind. Es wär doch schade, wenn an eurer Hochzeit die Hälfte eurer Freund nicht dabei wären.

Fazit: Sobald ihr euch für einen Termin entschieden habt und ein paar wichtige Eckpunkte gebucht habt, haut die "Save the Date" Karte raus;-)

Liebe Grüsse

Sven

Traumhochzeitsfotograf

Save the Date Karte

#SavetheDate #Einladungskarte

Blog Einträge: